• 20.09.2007 11:14

  • von Britta Weddige

Fährt Rossi in Wales für Subaru?

Subaru hat bestätigt, dass das Team mit Motorradstar Valentino Rossi über einen möglichen Einsatz bei der Rallye Großbritannien im Dezember verhandelt

(Motorsport-Total.com) - Motorradstar Valentino Rossi könnte in diesem Jahr möglicherweise noch zu seinem dritten Einsatz in der WRC kommen. Das Subaru-Team hat jetzt bestätigt, dass es mit dem Italiener über einen Gaststart beim Saisonfinale, der Rallye Großbritannien (30. November bis 2. Dezember) verhandelt. Darüber hatte die Rallyeszene schon seit mehreren Wochen spekuliert. Rossi war 2002 erstmals bei der Rallye Großbritannien einem WRC-Lauf angetreten, seinen zweiten Einsatz hatte er im vergangenen Jahr bei der Rallye Neuseeland.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi könnte beim Saisonfinale wieder in den Subaru steigen

"Ja, das ist eine Möglichkeit", sagte ein Subaru-Sprecher gegenüber 'Crash.net'. "Seit der letztjährigen Rallye Neuseeland haben wir den Kontakt zu Valentino und seinem Management aufrechterhalten und wir würden ihn bei der Rallye GB gern wieder in einem Subaru sehen. Noch ist nicht beschlossen, aber wir arbeiten alle hart daran, dass es so kommen wird."#w1#

Rossis erster Auftritt bei der Rallye in Wales 2002 endete recht schnell, als er nach 17 Kilometern mit seinem Peugeot 206 WRC einen Unfall hatte. Im vergangenen Jahr in Neuseeland kündigte der Motorradstar bereits eine Wiedergutmachung an: "Am Ende der Saison 2007 werde ich definitiv wieder an der Rallye Großbritannien teilnehmen", sagte Rossi damals.

Vielleicht verbindet Rossi damit auch langfristigere Pläne: Er macht keinen Hehl daraus, dass er sich durchaus vorstellen könnte, nach dem Ende seiner Motorrad-Karriere ganz in die WRC umzusteigen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt