• 20.12.2014 14:23

  • von David Evans (Haymarket)

Robert Kubica fährt 2015 in der Rallye-WM

Robert Kubica wird seine Karriere in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) fortsetzen und auch im nächsten Jahr einen Ford Fiesta RS WRC fahren

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica wird auch in der nächsten Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) fahren. Quellen aus den Reihen des Automobilclubs von Monaco haben eine Einschreibung von Kubica für die Rallye Monte Carlo, mit der im nächsten Monat die Saison 2015 beginnt, bestätigt. Kubicas Einschreibung erfolgte offenbar in letzter Sekunde am späten Freitag Nachmittag, nachdem um Mitternacht die Frist zur Einschreibung für die Rallye Monte Carlo endete.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica wird auch 2015 in der Rallye-Weltmeisterschaft fahren Zoom

Der 30-Jährige wird auch in der nächsten Saison einen Ford Fiesta RS WRC fahren. Eingesetzt werden soll das Auto entweder von M-Sport oder vom italienischen Team A-Style, mit dem Kubica vor kurzem die Monza Rallye und den "Bettega Momorial Rallyesprint" gewonnen hatte.

Im Kubica-Lager gab man sich hinsichtlich der Entscheidung schmallippig und verwies darauf, dass in der nächsten Woche eine Mitteilung über die Zukunft des Polen erfolgen soll. Der Sieger des Kanada-Grand-Prix 2008 hatte in den vergangenen Wochen offengelassen, ob er im Rallyesport bliebt oder auf die Rundstrecke zurückkehrt, wo er zuletzt 2010 beim Grand Prix von Abu Dhabi ein Rennen gefahren war.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!