Rallye Irland: Gründer treten zurück
Sean O'Connor und Ronan Morgan haben die Rallye Irland ins Leben gerufen, Ende September steigen sie aus dem Management aus
(Motorsport-Total.com) - Die beiden Gründer der Rallye Irland, Sean O'Connor und Ronan Morgan, werden Ende dieses Monats aus der Promotion und dem Management des irischen WM-Laufs aussteigen. Die beiden Dubliner hatten die Rallye, die durch die Republik Irland und Nordirland führt, 2004 auf Bitte beider Regierungen ins Leben gerufen.

© Ford
Die Gründer der Rallye Irland stellen sich nun neuen Herausforderungen
O'Connor und Morgan organisierten den ersten Lauf 2005 und die offizielle WRC-Bewerbungsrallye 2006. Beim WM-Debüt der Rallye Irland im November 2007 spielten sie Schlüsselrollen. Die Rallye war 2007 die größte Sportveranstaltung in Irland und brachte einen wirtschaftlichen Gewinnen von 46 Millionen Euro.#w1#
"Die letzten vier Jahre waren eine enorme Herausforderung, aber auch ein wunderbares Erlebnis für uns. Es war schön zu sehen, wie sich das Projekt von der Machbarkeitsstudie 2004 bis zu einem der besten WM-Läufe 2007 entwickelt hat", teilten die beiden mit. "Die Veranstaltung hat nun eine gute Basis und nun liegt es am neuen Geschäftsführer, Alex Sinclair und seinen erfahrenen Kollegen, die nächste Stufe zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass ihnen das gelingt."
Und weiter: "Es war ein Vergnügen und ein Privileg, aus dem Traum einer Rallye Irland einen so großen Erfolg zu machen. Wir möchten uns beid en tausenden Menschen bedanken, die uns geholfen haben, das zu erreichen. Nachdem wir uns diesen Traum erfüllt haben, ist es Zeit, sich der nächsten Herausforderung zu stellen."
Die nächste Rallye Irland findet vom 29. Januar bis 1. Februar 2009 statt und ist die Auftaktveranstaltung zur nächsten WRC-Saison.

