Rallye Frankreich: Power-Stage zum Auftakt

(Motorsport-Total.com) - Die Veranstalter der Rallye Frankreich haben ihre Pläne für die diesjährige Ausgabe bekanntgegeben. Die Franzosen hatten eine Überraschung parat, denn die Power-Stage wird nicht am letzten Tag, sondern schon zu Beginn absolviert. Die Bonuspunkte werden schon nach der ersten Prüfung vergeben, die am Donnerstag den 3. Oktober durch die Straßen von Straßburg führt. Das ist eine Premiere, denn üblicherweise wird die Power-Stage als letzte Prüfung durchgeführt. Mit dieser Änderung erhoffen sich die Veranstalter ein höheres Zuschauerinteresse. Alle Prüfungen werden außerdem wieder im französischen Fernsehen übertragen.

Insgesamt findet die Rallye Frankreich an vier Tagen statt. Es stehen 20 Prüfungen mit einer Gesamtdistanz von 313,19 Kilometern auf dem Programm. Damit ist die Rallye kürzer als 2012, als noch 22 Prüfungen und 404 Kilometer gemeistert werden mussten. Einige der bekannten Prüfungen wurden verkürzt. Zudem wurden die Strecken vom zweiten und dritten Tag im Vergleich zum Vorjahr vertauscht. Der Sonntag bleibt gleich. Die Rallye wird wieder in Hagenau, dem Heimtort von Sebastien Loeb, zu Ende gehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!