Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Raikkönen: Zukunft weiterhin offen
Die Akropolis-Rallye ist für Kimi Räikkönen ein neues Abenteuer - Ob der "Iceman" in Zukunft der WRC treu bleiben wird, oder in die NASCAR wechselt, steht noch nicht fest
(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen ist wieder zurück in der Rallye-WM. Zum letzten Mal startete der "Iceman" in Jordanien. Sardinien und Argentinien ließ der Formel-1-Weltmeister von 2007 aus und absolvierte Gaststarts in der US-amerikanischen NASCAR-Serie. In Griechenland konzentriert sich Räikkönen wieder auf seinen Citroen DS3 WRC. Es ist sein erster Start bei der harten Akropolis-Rallye. Zur Vorbereitung wurde ein Test in Südfrankreich absolviert.

© xpb.cc
Für Kimi Raikkönen ist die berüchtigte Akropolis-Rallye komplettes Neuland
"Es ist toll wieder zurück zu sein. Der Test vergangene Woche in Frankreich war gut. Wir haben einige Änderungen ausprobiert", schildert Räikkönen. "Es ging hauptsächlich darum, wieder im Auto zu sitzen und zu fahren. Wir haben mehr als 100 Kilometer absolviert, um wieder das Gefühl zu bekommen." Über zwei Monate ist der Finne nicht in einem WRC-Boliden gesessen.
"Das Gefühl war in Ordnung. Griechenland ist eine neue Rallye mit neuen Prüfungen für mich. Die Strecken sehen nicht einfach aus, aber wir werden unser Bestes geben. Ich versuche mich ständig zu verbessern. Australien wird für uns ebenfalls neu sein. Es sollte dort etwas einfacher sein als bei anderen Rallyes, aber ich versuche mich ständig zu verbessern."
Wo Räikkönen in Zukunft fahren wird, ist derzeit noch offen. Eine Rückkehr in die Formel-1- ist praktisch ausgeschlossen. Es bleibt die Frage, ob der Finne der Rallye-WM treu bleibt, oder ob er bei seinem NASCAR-Abenteuer Geschmack an den Ovalkursen gefunden hat. "Ich weiß es nicht. Ich werde das nach der Saison entscheiden. Jetzt ist noch nichts sicher."

