• 15.06.2011 19:21

  • von Roman Wittemeier

Räikkönen: Wird in Griechenland alles besser?

Kimi Räikkönen kehrt an der Akropolis nach zweimonatiger Pause wieder in den WRC-Betrieb zurück: Wichtiger Test mit dem Citroen DS3 in Südfrankreich

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende bietet die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) wieder eine zusätzliche Attraktion. Nach zweimonatiger Pause kehrt Kimi Räikkönen auf das große Parkett zurück. Der finnische Ex-Formel-1-Weltmeister hatte nach seinem Auftritt in Jordanien eine Pause eingelegt. Mit einem Test in Südfrankreich bereitete sich der "Iceman" auf seinen heißen Ritt in Griechenland vor.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen geht in Griechenland als Neuling an den WRC-Start

"Der Test war gut", sagt Räikkönens-Copilot Kaj Lindström. "Es ging nicht nur darum, ein besseres Gefühl für das Auto zu bekommen, sondern wir haben auch Setupvarianten im Hinblick auf Griechenland probiert. Kimi hat sich auf Anhieb wohlgefühlt." Das finnische Duo hatte sich für die Probefahrt eine Schotterstrecke nahe Marseille ausgewählt - eine Akropolis-Simulation in Frankreich.

"Für Kimi wird die Rallye ganz neu sein, aber es wird schon laufen", sagt Lindström. "Wir haben mit dem Auto Fortschritte machen können. Kimi ist sehr zuversichtlich - keine Frage. Wie in Jordanien fühlt er sich wieder gut. Ich schätze, wir können ein gutes Ergebnis holen. Genau können wir unser Ziel nicht formulieren. Zuletzt waren wir oft weit zurück. Das soll einfach nun endlich etwas anders sein."