• 11.09.2010 16:09

  • von Lennart Schmid

Räikkönen: "Wir haben eine Menge gelernt"

Citroën-Junior Kimi Räikkönen ist mit dem Verlauf der Rallye Japan zufrieden - Platz acht nach zwei von drei Tagen ist ein gutes Zwischenergebnis

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Kampf um den Sieg bei der Rallye Japan hat er zwar nichts zu tun, doch Kimi Räikkönen ist mit dem bisherigen Verlauf des Wochenendes durchaus zufrieden. Der Citroën-Junior, der 2005 den Formel-1-Grand-Prix von Japan gewann, liegt am Ende des zweiten Tages mit rund sieben Minuten Rückstand auf Spitzenreiter Petter Solberg auf Platz acht der Zwischenwertung.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen wäre auch am Sonntag mit Platz acht zufrieden

"Ich bin mit dem Verlauf des heutigen Tages zufrieden, speziell wenn man sieht, wie hart die Jungs vor mir gepusht haben", sagte Räikkönen im Service-Park in Sapporo. "Wir haben heute keine Fehler gemacht und haben ein konstantes Tempo beibehalten, was der einzige Weg ist, auf dem wir dazulernen können."#w1#

Räikkönen befolgt laut eigener Aussage den Plan, den er sich vor der Rallye zurechtgelegt hat. "Mein Ziel ist es, einfach nur ins Ziel zu kommen und so viel dazuzulernen wie möglich. Bis hierhin sind wir diesbezüglich auf Kurs, würde ich sagen", sagte der Finne.

"Das Auto war heute auch sehr gut", fuhr Räikkönen fort. "Wir konnten uns ganz auf das Fahren konzentrieren und wir haben viel gelernt. Natürlich liegt immer noch etwas Wegstrecke vor uns, aber sollten wir auf dieser Position morgen ins Ziel kommen, wäre ich recht glücklich."