• 13.02.2009 17:50

P-WRC Norwegen: Sandell klar in Führung

(Motorsport-Total.com) - Für das Red-Bull-Rallye-Team war Freitag, der 13. kein Unglückstag. Denn das Team dominierte heute den ersten Tag der Norwegen-Rallye. Das schwedische Duo Patrik Sandell und Emil Axelsson liegt mit seinem Skoda Fabia S2000 in der P-WRC-Wertung nach neun Sonderprüfungen klar in Front: 2:08.9 Minuten vor dem Portugiesen Armindo Araujo (Mitsubishi EVO IX).

Titel-Bild zur News:

Sandell war bei den heute gefahrenen acht Prüfungen nie schlechter als auf Rang zwei platziert: Dreimal erzielte er Bestzeit, fünfmal landete er auf Platz zwei. "Ein ganz hervorragender Tag für mich. Ich bin sehr schnell unterwegs gewesen, bin aber dabei nicht ganz ans Limit gegangen. Das Auto läuft toll, einzig in engen Kurven gibt es ein leichtes Übersteuern. Das werden wir uns jetzt im Service genau ansehen und versuchen, die Abstimmung noch zu verbessern", bilanzierte Sandell.

"Einfach großartig. Patrik hat alles perfekt gemacht. Im Grunde kann es gar nicht besser laufen", ergänzte Teamchef Raimund Baumschlager: "Fairerweise muss man sagen, dass die härtesten Gegner alle Fehler gemacht haben - wobei das die Leistung von Patrik natürlich in keinster Weise schmälert. Er hat jetzt einen passablen Vorsprung - das sollte die Aufgabe in den nächsten beiden Tagen theoretisch leichter machen."