• 22.05.2009 20:23

P-WRC: Heißer Fight zwischen Flodin und Sandell

Es läuft für Red-Bull-Pilot Patrik Sandell: Nach dem ersten Tag der Rallye Sardinien liegt er nur 0,7 Sekunden hinter P-WRC-Leader Patrick Flodin

(Motorsport-Total.com) - In der P-WRC herrschte schon am heutigen ersten Tag der Rallye Sardinien Spannung pur. Die Top 4 trennen nur 16,2 Sekunden. Das Red-Bull-Gespann Patrik Sandell und Emil Axelsson hatte mit dem Skoda Fabia S2000 einen fehlerfreien Tag und war kontinuierlich schnell unterwegs.

Titel-Bild zur News: Patrik Sandell

Patrik Sandell liegt nach dem ersten Tag nur 0,7 Sekunden hinter Patrick Flodin

Das Fazit: Nach sechs Prüfungen liegen die beiden auf Platz zwei, nur 0,7 Sekunden hinter dem Führenden Patrick Flodin. Und dahinter lauern Nasser Al-Attiyah und Armindo Araujo. Diese vier Piloten dürften sich nach dem jetzigen Stand der Dinge auch den Sieg untereinander ausmachen. Denn zum Gesamtfünften klafft schon ein großes Loch.#w1#

"Da war heute wirklich viel Spannung drin", saget Sandell. "Das macht Lust auf mehr. Und ich bin mir sicher, dass es auch morgen so weiter gehen wird. Wenngleich ich sagen muss, das für unser Auto der heutige Tag wohl der leichteste war. Denn morgen und übermorgen geht es ganz hart zur Sache. Da erwarte ich mir eine Materialschlacht."

Teamchef Raimund Baumschlager ergänzte: "Das ist wirklich ein brutaler Fight, den sich die vier da vorne liefern. Patrik hat heute sehr viel Fingerspitzengefühl gezeigt, hat schnell die richtige Balance gefunden. Für uns ist noch alles drinnen. Im Moment sind wir jedenfalls sehr zufrieden."