• 26.03.2007 13:00

  • von Fabian Hust

Munchi's-Team in Portugal nicht am Start

Das Munchi's Ford World Rally Team wird bei der kommenden Rallye Portugal nicht an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Das Munchi's Ford World Rally Team wird am fünften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal nicht an den Start gehen, dies gab die Mannschaft am Montag bekannt. Grund für die Entscheidung ist ein Schicksalschlag von Teamgründer Luis und dessen Bruder Jorge Perez Companc.

Titel-Bild zur News: Luis Perez Companc

Luis Perez Companc verzichtet auf einen Start bei seiner Heim-Rallye

Die beiden trafen die Entscheidung am Samstagabend, nachdem sie erfahren mussten, dass ihr jüngerer Bruder Pablo bei einem Renneinsatz der Indy Pro Series auf dem 'Homestead Miami Speedway' schwer verunglückte.#w1#

Der Argentinier war in der 47. Runde des Miami 100-Rennens am Samstag mit hohem Tempo von der Strecke abgekommen und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Noch am selben Tag wurde Companc operiert, da er sich an den Beinen schwere Verletzungen zugezogen hat.

Die beiden Brüder erhielten die Nachricht nur ein paar Stunden vor dem Aufbruch nach Spanien, wo ein Test auf dem Programm stand. Die Ärzte baten darum, dass die Familie von Pablo Perez Companc zu ihm ans Krankenbett kommt. Der gesundheitliche Zustand des Rennfahrers wird jedoch als stabil bezeichnet. Das Team plant den nächsten Einsatz nun bei der Rallye Argentinien vom 4. bis zum 6. März.