Duval in Portugal doch nicht dabei
Nach der Rallye Monte Carlo musste Francois Duval jetzt auch den Start in Portugal kurzfristig absagen - Auto sei noch nicht bereit
(Motorsport-Total.com) - Francois Duval wollte mit seinem Skoda Fabia WRC im Januar bei der Rallye Monte Carlo antreten, kurz vorher aber entschieden er und sein First-Team, doch nicht zu starten. Vergangene Woche wurde dann das Comeback des früheren Citroën-Werkspiloten bei der Rallye Portugal angekündigt. Doch auch daraus wird nun doch nichts. Das Team hat in letzter Minute entschieden, doch nicht in Portugal anzutreten.

© xpb.cc
Francois Duval muss sein Comeback in der WRC nun doch wieder verschieben
"Wir haben diese schwere Entscheidung am Wochenende getroffen", sagte Teammanager Willy Collignon. "Der Hauptgrund ist, dass wir nicht unter optimalen Voraussetzungen starten können, die Grundlagen haben noch nicht gestimmt. Als wir mit Francois über die Saison verhandelt haben, waren wir uns einig, dass wir nur zusammen arbeiten können, wenn alles 100-prozentig passt, und das war am Wochenende noch nicht so. Ich habe diese schwere Entscheidung getroffen und sie Francois mitgeteilt, er war natürlich enttäuscht."#w1#
Nun würden die Rahmenbedingungen passen, so der Teammanager, aber für einen Start in Portugal sei es zu spät gewesen. Als neuen Termin für das WRC-Comeback des Belgiers nannte Collignon die Rallye Sardinien im Mai. Davor will das Team in Südfrankreich testen.

