• 14.05.2007 21:04

  • von Britta Weddige

Munchi's: Das Ziel bleibt gleich

Auf Sardinien geht das Munchi's-Team wieder auf die Jagd nach dem ersten WM-Punkt, diesmal mit dem neuen Piloten Federico Villagra

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem überzeugenden Sieg in der P-WRC-Wertung bei der Rallye Argentinien hat sich Federico Villagra einen Vertrag beim Muchi's-Ford-Team gesichert. Und die Teambesitzer, Pilot Luis Perez Companc und Villagras künftiger Co-Pilot Jorge Perez Companc, sind zuversichtlich, dass der Neuzugang und Ersatz für Juan Pablo Raies sehr hilfreich sein wird, wenn es darum geht, den ersehnten ersten WM-Punkt zu holen. Auf Sardinien nimmt das Team einen neuen Anlauf im Versuch, diesen Traum zu verwirklichen.

Titel-Bild zur News: Luis Perez Companc

Luis Perez Companc möchte mit seinem neuen Teamkollegen endlich punkten

Für Luis Perez Companc verlief die Heimrallye in Argentinien nur teilweise erfreulich. Die zweite Etappe musste er vorzeitig beenden, dafür drehte er am letzten Tag richtig auf und holte schnelle Prüfungszeiten. Eine solche Leistung möchte er auf Sardinien an allen drei Tagen zeigen.#w1#

"Zu Hause lief es nicht so wie erwartet", sagte Perez Companc. "Das Problem, das wir am Anfang hatten, warf uns zu weit zurück. Das Positive ist aber, dass ich am letzten Tag sehr gute Zeiten gefahren bin und das nehme ich mit nach Sardinien. Ich weiß, dass der Event hart wird, aber unser Ziel bleibt das gleiche: Wir wollen die Rallye beenden, weitere Erfahrung sammeln und Punkte für die Fahrer- und Teamwertung holen. Jetzt haben wir Federico an Bord und ich war in Argentinien von seiner Pace sehr beeindruckt. Er ist auf Schotter sehr schnell. Er hat dasselbe Ziel wie ich und gemeinsam wollen wir Punkte für unser Team holen."

Villagra wird auf Sardinien zum ersten Mal am Steuer eines WRC sitzen. Erfolg kennt er allerdings schon: Zehn Jahre lang fuhr der heute 38-Jährige Motocross-Rennen, 1997 stieg er dann in den Rallyesport ein. Dabei wurde er einmal Südamerikanischer und sechsmal Argentinischer Meister.

"Ich freue mich, dass ich dabei sein darf", sagte Villagra. "Ich weiß nicht wirklich, was ich in einem WRC zu erwarten habe, alles was ich weiß ist, dass es viel schneller ist als das P-WRC und dass man wesentlich konzentrierter fahren muss. Aber ich werde mein Bestes geben und hoffentlich zeigen, dass ich die Pace habe, um Punkte für mein Team zu holen."