• 12.05.2007 12:27

  • von Britta Weddige

Villagra will es vorsichtig angehen

Für den neuen Munchi's-Pilot Federico Villagra ist auf Sardinien vieles neu, zum Beispiel das Auto und auch das Land

(Motorsport-Total.com) - In seiner Heimat Argentinien ist Federico Villagra ein Rallye-Star. Er dominierte dort in den letzten Jahren die nationale Meisterschaft. Jetzt, bei seinem Heimlauf, gewann er überlegen die P-WRC-Wertung und schrammte als Neunter nur einen Platz an den WRC-Punkterängen vorbei. Danach machte seine Karriere einen rasanten Sprung nach vorn.

Titel-Bild zur News: Munchi's Ford

Der Ford Focus von Juan Pablo Raies hat ab sofort einen neuen Piloten

Das Munchi's-Ford-Team verpflichtete den argentinischen Landsmann vom Fleck weg und gab ihm das Auto des bisher glücklosen Juan Pablo Raies. Viel Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, hatte Villagra nicht, denn schon kommende Woche steht auf Sardinien sein erster Einsatz im WRC auf dem Programm.#w1#

Dabei betritt der Argentinier Neuland, im wahrsten Sinne des Wortes. Er war noch nie auf der Insel und kennt die Strecken überhaupt nicht. Auch sein Ford Focus WRC ist etwas völlig Neues für ihn, in einem WRC ist Villagra nämlich auch noch nie gefahren. Deshalb hat er sich die Strategie zurecht gelegt, es erst einmal etwas bedächtiger anzugehen.

"Ich möchte die Rallye beenden, denn ich brauche soviele Kilometer wie möglich, um Erfahrung zu sammeln", sagte er der offiziellen Internetseite der WRC. "Deshalb muss ich vorsichtig sein und das Auto ins Ziel bringen." Lernen möchte er so schnell wie möglich, denn er hat sich noch etwas vorgenommen: Noch in dieser Saison die ersten Punkte für Munchi's zu holen.