Minor mit Michael-Park-Trophäe ausgezeichnet

Co-Pilotin Ilka Minor aus Österreich wurde mit der Michael-Park-Trophäe in Erinnerung an den verunglückten Beifahrer ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Die Österreicherin Ilka Minor hat die Michael Park "Beef" Trophäe in diesem Jahr erhalten. Die Auszeichnung wird nach jeder Saison in Erinnerung an den verunglückten Co-Piloten vergeben. Park war Beifahrer von Markko Märtin und verlor sein Leben bei einem schweren Unfall in Wales 2005. Eine Jury bestehend aus Paul Turner, Parks Manager, Vincent Laverne und Robert Reid entschieden sich für Minor. Zu ihren Konkurrenten zählten Daniel Elena, Julien Ingrassia, Kuldar Sikk und Miikka Anttila.

Titel-Bild zur News: Ilka Minor

Die Österreicherin Ika Minor betreibt seit 1997 professionell Rallye-Sport

Minor sitzt am Beifahrersitz des Ford Fiesta RS WRC von Henning Solberg. Außerdem ließt sie Manfred Stohl den Aufschrieb in der österreichischen Staatsmeisterschaft vor. Vor dem Start der Rallye Großbritannien hat die 36-Jähirge ihre Auszeichnung erhalten. "Ilka ist einige Jahre gegen Michael angetreten. Er hatte für sie als Co-Pilotin und Freundin immer großen Respekt", wird Turner von 'WRC.com' zitiert.

"Sie ist eine Co-Pilotin, die ihre Arbeit sehr professionell macht. Ich weiß, dass Michael die Entscheidung sie auszuzeichnen unterstützt hätte." Vor Minor wurden Elena. Timo Rautiainen, Denis Giraudet, Jarmo Lehtinen und Phil Mills mit der Trophäe ausgezeichnet.