powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Mikkelsen im neuen Fiesta bei der Rallye Schweden

Jungstar Andreas Mikkelsen darf beim WRC-Saisonauftakt im Februar mit einem Ford Fiesta S2000 starten - Der Norweger sieht das als "Vertrauensbeweis"

(Motorsport-Total.com) - Kommende Woche gibt der neue Ford Fiesta S2000 bei der Rallye Monte Carlo (19. bis 23. Januar) sein Wettbewerbsdebüt, pilotiert von Werkspilot Mikko Hirvonen. Die Ehre, im Auftrag von Ford das WRC-Debüt des neuen Autos zu absolvieren, wird drei Wochen später Andreas Mikkelsen zuteil. Der norwegische Jungstar wird im Fiesta S2000 beim Saisonauftakt in Schweden (10. bis 14. Februar) an den Start gehen. Weitere Fiestas sind für die S-WRC-Wertung gemeldet.

Ford Fiesta S2000

Andreas Mikkelsen wird in Schweden in einem neuen Ford Fiesta S2000 fahren Zoom

"Wir sehen das als Vertrauensbeweis", sagt Mikkelsen. "Es wird toll sein, ein solches mit Spannung erwartetes Auto zu fahren, das man mit Blick auf die Zukunft gebaut hat. Das passt auch prima zu meinen langfristigen Planungen." Mikkelsen war erst einmal bei der Rallye Schweden dabei: 2008 wurde er im Ford Focus Fünfter und damit der jüngste Fahrer aller Zeiten, der WM-Punkte holen konnte.#w1#

"Dass Ford Andreas für die Rallye Schweden ausgewählt hat zeigt, welches Standing er sich international erarbeitet hat", ergänzt Mikkelsens Manager Erik Veiby. Wohin der Weg von Mikkelsen und Beifahrer Ola Floene nach der Schweden-Rallye führt, ist noch unklar. Allerdings arbeitet man laut Veiby sowohl an einem Einstieg in die IRC und plant auch Einsätze in der S-WRC. Zudem startet Mikkelsen in einem Subaru Impreza Cup in der Norwegischen Meisterschaft.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Chile 2019
WRC Rallye Chile 2019

WRC Rallye Argentinien 2019
WRC Rallye Argentinien 2019

WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach
WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach

WRC Rallye Frankreich 2019
WRC Rallye Frankreich 2019

WRC Rallye Mexiko 2019
WRC Rallye Mexiko 2019

WRC Rallye Schweden 2019
WRC Rallye Schweden 2019

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!