• 03.10.2007 09:55

  • von Britta Weddige

Mikkelsen geht es in Spanien entspannt an

Andreas Mikkelsen bestreitet in Spanien seinen vierten WRC-Lauf in dieser Saison - Er fühlt sich wohl auf Asphalt, betritt in Spanien aber Neuland

(Motorsport-Total.com) - Bei der Rallye Catalunya am kommenden Wochenende wird auch Andreas Mikkelsen wieder mit dabei sein. Für den norwegischen Teenager wird es der vierte WM-Lauf in dieser Saison sein. Seinen letzten internationalen Auftritt hatte er bei der Rallye Deutschland. Seitdem hat er noch an der norwegischen Rallye Larvik teilgenommen, dieser Lauf war für ihn nach einem Unfall aber früh beendet. Jetzt freut er sich, in Spanien wieder hinters Steuer seinen Ford Focus WRC 05 zu klettern.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen will in Spanien vor allem eines: Ins Ziel kommen

"Ich bin in Irland und Großbritannien schon einige Asphaltrallyes gefahren, deshalb habe ich für Spanien ein ganz gutes Gefühl", erklärte Mikkelsen auf seiner Internetseite. "Ich freue mich riesig drauf, wieder fahren zu können. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich noch nie bei der Rallye Catalunya dabei war, nicht einmal als Zuschauer. Recce, Shakedown und jede einzelne Prüfung werden also eine interessante Erfahrung für mich."#w1#

"Unser einziges Ziel - abgesehen davon, dass wir dazu lernen und weitere Fahrpraxis bekommen wollen - ist, dass wir bis zum Ende der Rallye dabei sind", sagte er weiter. "Wir werden uns keine allzu großen Gedanken über unsere Zeiten machen. Bei den letzten Läufen hatten wir ein paar Unfälle, deshalb ist es uns wichtig, es entspannt und locker anzugehen und die Rallye zu beenden.

Mikkelsen war in dieser Saison schon in Norwegen, Finnland und Deutschland dabei und wird nach Spanien noch auf Korsika, in Irland und beim Finale in Großbritannien antreten.