• 27.01.2008 16:27

Loebs Rekordsieg lässt Röhrl kalt

(Motorsport-Total.com/sid) - Als Weltmeister Sebastien Loeb mit seinem fünften Triumph bei der Rallye Monte Carlo Geschichte schrieb, rang das Walter Röhrl nur ein müdes Lächeln ab. "Das juckt mich überhaupt nicht. Um meine Zeiten bei den Sonderprüfungen zusammenzubekommen, müsste er diese Rallye schon zehnmal gewinnen", sagte Röhrl dem 'Sport-Informations-Dienst (sid)'. Wie auch Sandro Munari (Italien) und Tommi Mäkinen (Finnland) hat die deutsche Rallye-Ikone 1980, 1982, 1983 und 1984 bei der "Monte" viermal triumphiert - als einziger in vier verschiedenen Autos.

Titel-Bild zur News:

"Das heute ist aber eine ganz andere Welt und eine ganz andere Rallye", meinte der 60-Jährige, der bei dem seit 1911 ausgetragenen Klassiker einst noch wie kaum ein Zweiter die "Nacht der langen Messer" meisterte. Heute ist die "Monte" viel kürzer und kompakter als zu den Zeiten des schnellen Regensburgers. "Damals gab es noch 15 Leute, die gewinnen konnten. Heute ist es leider nur noch einer. Es ist schade, dass Sebastien Loeb vollkommen konkurrenzlos ist. Das hätte ich früher auch gerne mal gehabt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!