• 01.12.2007 23:22

  • von Britta Weddige

Loeb: "Nur noch ein Tag..."

Sébastien Loeb muss nur noch einen Tag überstehen, dann ist er wieder Weltmeister und würde auch vergessen, wie wenig Spaß ihm die Rallye macht

(Motorsport-Total.com) - Eine Hand hat Sébastien Loeb bereits an der Weltmeister-Trophäe: Nach der zweiten Etappe der Wales Rallye liegt der Citroën-Star weiter auf Gesamtrang drei. Er könnte sogar noch über eine Minute und zwei Plätze verlieren, und wäre immer noch zum vierten Mal in Folge Weltmeister. Doch so eine Hand kann auch schnell wieder von der Trophäe abrutschen. Deshalb ist für Loeb wichtig, die vier Prüfungen des Sonntags genauso souverän zu überstehen wie die bisherigen 13.

Titel-Bild zur News: Guy Fréquelin, Sébastien Loeb

Können sie bald den vierten Titel feiern? Guy Fréquelin und Sébastien Loeb

Für den heutigen Samstag hatten die Meteorologen keinen Nebel, aber Regen vorhergesagt. Damit lagen sie richtig, so Loeb: "Es hat eigentlich den ganzen Tag über immer wieder geregnet, aber die Sicht war viel besser als gestern. Die Prüfungen waren auch anders. Es gab mehr lange, schnelle Kurven, die einen flüssigeren Fahrstil erfordern."#w1#

In den früheren Jahren hätten ihm solche Prüfungen Spaß gemacht, dieses Mal sei es aber eher frustrierend, erklärte Loeb weiter. Denn er darf nicht attackieren, sondern muss immer schon vorsichtig fahren: "Aber egal, wenn wir so den Titel holen, ist das schnell vergessen. Bisher läuft bei uns alles nach Plan und wir sind aktuell Dritter mit einem Vorsprung auf unsere ärgsten Verfolger. Und es ist nur noch ein Tag..."