Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rallye Großbritannien
Live-Ticker Tag 3: Ogier triumphiert in Wales
Der letzte Tag der Rallye Großbritannien im Live-Ticker: +++ Achter Saisonsieg für Sebastien Ogier +++ Mikko Hirvonen beendet WRC-Karriere auf Rang zwei
Goodbye, Rallye-WM
Mit diesem Bild der Sieger beenden verabschiede ich mich aus dem Live-Ticker. Natürlich machen wir aber noch nicht Feierabend sondern liefern im Laufe des Tages noch einige Nachberichte und Stimmen. Markus Lüttgens verabschiedet sich aber an dieser Stelle, das war die Rallye-Weltmeisterschaft 2014. Allzu lange dauert die Winterpause aber nicht, denn schon ab dem 22. Januar 2015 beginnt bei der Rallye Monte Carlo die neue Saison. Dann sind auch wir wieder zur Stelle, bis dahin alles Gute!
Ein Großer tritt ab
"Ich bin so glücklich. Meine Karriere hätte nicht besser enden können. Hier hatte ich immer den meisten Spaß. Ich werde sicherlich manches vermissen, muss aber vor allem vielen Menschen danken." Mit diesen Worten verabschiedet sich Mikko Hirvonen aus der WRC. Alles Gute Mikko, du wirst uns fehlen!
BREAKING NEWS: Ogier gewinnt Rallye Großbritannien
Jari-Matti Latvala gewinnt die Powerstage vor Thierry Neuville und Mads Östberg.
69. Podium für Hirvonen
Mikko Hirvonen ist im Ziel und beendet seine WRC-Karriere mit seiner 69. Podiumsplatzierung.
Meeke kämpft mit stumpfen Waffen
Kris Meeke kämpft sich mit auf der Felge hinten rechts dem Ziel entgegen, verliert aber Sekunde um Sekunde und wird Gesamtrang fünf an Elfyn Evans verlieren. Hoffentlich kommt er überhaupt in den Servicepark zurück.
Klare Bestzeit für Latvala
Trotz dieses Ballasts setzt Jari-Matti Latvala eine überlegenen Bestzeit. Mit 7:04.7 Minuten unterbietet er die Bestzeit des ersten Durchgangs um 2,9 Sekunden und ist 4,1 Sekunden.
Latvala sammelt Tannenbaum ein
Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu, denkt sich Jari-Matti Latvala und sammelt bei der Powerstage ein Tanne ein.
Kubica lässt WRC-Zukunft offen
Robert Kubica lässt nach dem Ende der Rallye seine Zukunft in der Rallye-Weltmeisterschaft offen. "Es ist 50:50 zwischen einem Verbleib in der WRC oder der Rückkehr auf die Rundstrecke", sagt er.
Powerstage läuft
So kam übrigens Mikko Hirvonen beim ersten Durchgang von Brenig ins Ziel.
WP 23 Brenig 2
10,81 Kilometer, auf denen es für die schnellsten drei Fahrer um Zusatzpunkte geht. Mit der Powerstage "Brenig 2" geht die Rallye Großbritannien und damit auch die Rallye-Weltmeisterschaft 2014 zu Ende. 13 Uhr geht es los.
Ergebnis WP 22 und Gesamtstand
Nächste Bestzeit für Jari-Matti Latvala, und mit folgendem Gesamtstand geht es in die 23. und letzte WP, die Powerstage.
Meeke verliert massiv Zeit
Kris Meeke verliert mehr als 50 Sekunden und fällt hinter Mads Östberg und Thierry Neuville auf Rang fünf zurück. Der rechte Hinterreifen, den er sich bei WP 18 beschädigt hat, gab offensichtlich endgültig den Geist auf. Was für eine Enttäuschung für den Citroen-Piloten.
Dank an die Helfer
Kurz vor dem Ende der Saison wollen auch wie uns diesem Dank an die vielen Helfer - nicht nur in Großbritannien anschließen. Ohne die ehrenamtliche Hilfe dieser Enthusiasten, die teilweise ihren Urlaub dafür opfern, um den ganzen Tag an der Strecke zu verbringen, wäre die Durchführung der Rallyes nicht denkbar. Danke euch allen!
WP 22 Alwen 2
Um 11:51 Uhr startet der zweiten Durchgang von "Alwen" (10,04 Kilometer). Unterdessen wird im Ziel bereits die Bühne für die Siegerehrung vorbereitet.
Ergebnis WP 21 und Gesamtstand
Jari-Matti Latvala ist erneut Schnellster und verbessert seine Zeit aus dem ersten Durchgang um eine Zehntelsekunde.

