Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Live-Ticker: Tag 2 der Rallye Frankreich
Jari-Matti Latvala dominiert das Geschehen - Spannendes Duell um den vierten Platz: Die zweite Etappe der Rallye Frankreich im Ticker
Am Sonntag droht Regen
Die Wetterfrösche prognostizieren für morgen Regen. Sollte es am Sonntag tatsächlich nass werden, könnte noch viel passieren, denn dann wird der Asphalt rasch zu einer rutschigen Angelegenheit. Kein Fahrer darf sich schon im Ziel sehen. Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Live-Ticker. Bis morgen!
WP14: Latvala markiert Bestzeit
Jari-Matti Latvala untermauert mit der nächsten Bestzeit seine Dominanz bei der Rallye-Frankreich. Der Finne nimmt Andreas Mikkelsen weitere 2,4 Sekunden ab und vergrößert damit seinen Vorsprung auf 28,0 Sekunden. Unter normalen Umständen sieht Latvala wie der sichere Sieger aus, doch die Rallye Deutschland hat gezeigt, dass am letzten Tag noch viel passieren kann.

© Volkswagen
WP14: Meeke schont die Reifen
Kris Meeke fährt vorsichtig ins Ziel, denn er hat keinen Ersatzreifen mehr im Kofferraum. Schließlich muss er mit den gebrauchten Reifen noch in den Service-Park nach Straßburg zurückfahren. Die Strecke beträgt immerhin rund 120 Kilometer.

© xpbimages.com
WP14: Sordo verteidigt Platz vier
Robert Kubica ist mit seiner Prüfungszeit nicht ganz zufrieden. Er hatte vor WP14 nur drei Zehntelsekunden Rückstand auf den vierten Platz von Dani Sordo. Der Hyundai-Pilot spielt seine Routine aus und ist einen Tick schneller als der Pole. Damit verteidigt Sordo auch den vierten Platz, obwohl sein Polster nur 0,9 Sekunden beträgt.

© Hyundai Motorsport
WP14: Östberg fällt hinter Hirvonen zurück
Auch Mads Östberg ist im Ziel, obwohl er weiterhin von Problemen mit dem hinteren Differenzial geplagt wird. Da er WP13 zu spät gestartet hat, erhielt der Norweger eine Strafzeit von 1:10 Minuten. Dadurch ist Östberg nun hinter Hirvonen Siebter und nur noch 12,2 Sekunden vor Elfyn Evans.

© xpbimages.com
WP14: Ogier hält die Bestzeit
Nach und nach kommen die Fahrer ins Ziel, doch niemand ist bisher an die Bestzeit des Weltmeisters herangekommen.

© Volkswagen
Die letzte Prüfung des Tages beginnt
In der kleinen Stadt Mühlhausen wurde ein 4,86 Kilometer langer temporärer Kurs durch die Straßen aufgebaut. Es ist in erster Linie eine Veranstaltung für die Fans, zählt aber zur Gesamtwertung. Sebastien Ogier ist bereits auf der Strecke.
Fahrer in Mühlhausen eingetroffen
Die Fahrer sind bereits in Mühlhausen, das sich etwa eine halbe Autostunde südlich von Colmar befindet, eingetroffen. Zunächst stand die Recce von WP14 auf dem Programm. Anschließend folgte das Regrouping.
Happy Birthday
Ford-Privatier Martin Prokop, derzeit Zehnter, feiert heute übrigens seinen 32. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich!

© xpbimages.com
WP14 startet um 18:00 Uhr
Nun wartet wieder eine längere Pause auf die Rallye-Fans. Um 18:00 steht heute noch eine weitere Prüfung in Mülhausen auf dem Programm. Es handelt sich dabei um eine knapp 5 Kilometer kurze Special.
Die vorläufige Gesamtwertung nach Tag 2
Wir warten aber noch auf die Zeitstrafe gegen Mads Östberg
WP13: 300. Bestzeit für Ogier
Sebastien Ogier hat wieder seinen Speed gefunden, wie die 300. Bestzeit seiner Karriere zeigt.

