Latvala wagt sich auf's Glatteis
Der Rallye-Star war am Samstag VIP-Gast beim VfL Wolfsburg und demonstrierte sein Eishockey-Können bei einem Training mit Bundesliga-Profis
(Motorsport-Total.com) - Volkswagen-Werkspilot Jari-Matti Latvala hat ein aufregendes Sportwochenende erlebt. Zuerst präsentierte der FInne seinen Dienstwagen, den Polo R WRC, vor dem Schlagerspiel in der Fußball-Bundesliga, der Begegnung VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund. Er wurde von den Fans gefeiert. Anschließend ging es zum Eishockey in die benachbarte Eishalle. Nachdem er das Weltmeister-Auto mit einem wilden Drift auf die Eisfläche bugsiert hatte, nehm er selbst den Schläger in die Hand.

© Volkswagen
Jari-Matti Latvala hatte sichtlich Spaß auf dem Eishockey-Feld Zoom
Latvala erlebte spannende Stunden in Wolfsburg. Dabei erwies sich der Finne als Glücksbringer, denn gleich bei seinem ersten Besuch bei einem großen Fußballspiel gab es mit dem 2:1-Triumph der Wolfsburger gegen den Champions-League-Finalisten in Schwarz-Gelb eine faustdicke Überraschung. Anschließend chauffierte Latvala VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs ins nahegelegene Eishockey-Stadion zum einem Charity-Event, zu dem auch der Volkswagen-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn gekommen war.
Auf dem Eis zeigte Latvala dabei nicht nur bei den Showrunden am Steuer seines Rallye-Autos seine Klasse. Er glänzte neben den DEL-Profis der Grizzly Adams Wolfsburg oder dem ehemaligem Fußball-Nationaltorhüter Hans-Jörg Butt auch selbst als Eishockey-Spieler. Ein Tor blieb dem Finnen zwar verwehrt, aber er hinterließ bei den Profis vom EHC einen starken Eindruck.

