Kuipers beendet Finnland-Rallye mit "Grinsen im Gesicht"

Dennis Kuipers beendete die Rallye Finnland auf Platz elf und sicherte dem Ferm-Team erneut Punkte für die Teamwertung

(Motorsport-Total.com) - Dennis Kuipers konnte dem Ferm-Team bei der Finnland-Rallye erneut Punkte für die Teamwertung sichern. Nach 22 Wertungsprüfungen in deren Verlauf der Niederländer eigener Aussage zufolge "häufig in der Luft war", stand für ihn gemeinsam mit Co-Pilot Frederic Miclotte Rang elf im Schlussklassement des achten WM-Laufs zu Buche.

Titel-Bild zur News: Dennis Kuipers

Dennis Kuipers profitierte in Finnland von den Erfahrungen der Estland-Rallye

"Die Rallye war sehr aufregend. Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht", so Kuipers im Ziel mit Blick auf die zahlreichen Sprungkuppen im Verlauf des Events rund um Jyväskylä. Beifahrer Miclotte war überzeugt, dass sich der zwei Wochen zuvor absolvierte Gaststart bei der Estland-Rallye ausgezahlt hat: "Wir haben von unseren Erfahrungen aus Estland ganz klar profitiert. In Finnland konnten wir einen guten Speed an den Tag legen, ohne uns dabei selbst zu überschätzen."

Kuipers verwies nach Platz elf bei der schwierigen Rallye, die er im Vorjahr nach einem Unfall hatte aufgeben müssen, auf den gewonnenen Erfahrungsschatz. "Wir haben einiges gelernt. Nach unserem Crash im vergangenen Jahr konnten wir diesmal wertvolle Eindrücke und zudem Punkte mitnehmen", so der niederländische Ford-Pilot zufrieden.

Für das Ferm-Team bedeutete das Ergebnis die fünfte Punkteplatzierung in sieben WRC-Läufen der bisherigen Saison. In der Teamwertung konnte sich die Truppe dadurch auf den achten Gesamtrang verbessern.

Folgen Sie uns!