Ketomaa freut sich über WM-Punkte

(Motorsport-Total.com) - Für Ford-Pilot Jari Ketomaa hielt die Rallye Portugal allerhand Schwierigkeiten bereit. So lief der Motor seines Fiesta während der siebten Sonderprüfung teilweise nur auf drei Zylindern. Während SS14 sorgte dann ein Schaden an der Hinterachse für einen Ausfall der Bremsen. Lediglich am Schlusstag lief sein Auto problemlos.

"Das war eine sehr schwierige Rallye für uns, aber heute war es großartig. Alles lief viel besser als an den Vortagen, aber leider ist die Rallye nun zu Ende", sagte Ketomaa nach der Zieldurchfahrt am Sonntag. "Natürlich ist es großartig, einen WM-Punkt gewonnen zu haben." Durch die Disqualifikation von Sieger Mikko Hirvonen wurden daraus sogar zwei Punkte. Dennoch ist der Finne überzeugt: "Wir hätten um die Top-Fünf kämpfen können. Nach all den Problemen bin ich aber trotzdem zufrieden."