• 27.08.2009 13:36

  • von Britta Weddige

Jordanien 2010 soll ein Mega-Spektakel werden

Wenn die WRC 2010 in Jordanien gastiert, wollen die Organisatoren für die größte Motorsportveranstaltung sorgen, die es je im arabischen Raum gab

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Jordanien hat bereits bei ihrer WRC-Premiere 2008 bei allen Beteiligten für Begeisterung gesorgt. Nach einem Jahr Pause kehrt die Rallye-Weltmeisterschaft 2010 wieder in das Königreich im Mittleren Osten zurück. Und dann soll alles noch wesentlich spektakulärer werden. Denn die Organisatoren von Jordan Motorsport möchten, dass Jordanien langfristig die Anlaufstation der WRC im arabischen Raum bleibt.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

2008: Der Start vor der atemberaubenden Kulisse des Toten Meeres

Im kommenden Jahr soll im Rahmen der WM-Rallye auch der jordanische Lauf zur Middle-East-Meisterschaft ausgetragen. Damit wird die Rallye Jordanien zum größten sportlichen und gesellschaftlichen Event der Region. Nun wird gemeinsam mit WRC-Vermarkter ISC und der FIA überlegt, wie die beiden Läufe organisatorisch am gleichen Wochenende im April durchgeführt werden können.#w1#

"Unsere Botschaft ist deutlich - das war sie immer: Jordanien betrachtet sich selbst als Heimat der WRC im Mittleren Osten und wir freuen uns darauf, die weltbesten Rallyepiloten wieder willkommen zu heißen", erklärt Prinz Feisal Al Hussein, der Vorsitzende von Jordan Motorsport.

"Indem wir die beiden Läufe zusammenlegen, haben unsere lokalen und regionalen Stars die wundervolle Möglichkeit, ihre Kräfte auf der ganz großen Bühne zu messen", so Prinz Feisal. "Rallye ist eine der wenigen Sportarten, in denen es regionale Sportler mit den Besten der Welt aufnehmen können."

Das genaue Format der Rallye Jordanien steht noch nicht fest. Doch die Organisatoren versprechen erneut ein Spektakel in atemberaubender Landschaft.