Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Henning Solberg: Schweden ist abgehakt
Nach einer langen Anreise ist Henning Solberg für Mexiko gerüstet - Nach dem Überschlag in Schweden ist sein Fiesta RS WRC wieder einsatzbereit
(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Schweden verlief für Stobart-Pilot Henning Solberg nicht nach Wunsch. Der Saisonauftakt war für den Norweger und seine Beifahrerin Ilka Minor schon am Samstagvormittag nach einem Überschlag beendet. Bis dahin lag das Duo in seinem Ford Fiesta RS WRC auf dem fünften Platz.

© xpb.cc
Henning Solberg will in Mexiko wieder ein gutes Ergebnis holen
Doch das ist nun abgehakt, Solberg kann am heute mit demselben Auto in den zweiten Saisonlauf in Mexiko starten. Das Auto, das Beschädigungen am Dach hatte, konnte repariert werden. Und auch der Norweger ist fit, obwohl er erst am Montagabend nach einer langen Anreise in Leon ankam. Von Norwegen führte sein Weg über London und Houston in Texas.
Die Zeitverschiebung bereitet ihm dabei keine Probleme. "Ich fühle mich bestens, viel besser als ich mich normalerweise fühle, wenn ich zu dieser Rallye komme", wird Solberg von 'wrc.com' zitiert.
Nun ist er optimistisch, in den Höhen Mexikos ein gutes Ergebnis holen zu können. "Ich mag diese Rallye und hatte hier schon in der Vergangenheit gute Ergebnisse", sagt der 38-Jährige. "Die Recce war gut, es gab keine Probleme, und die Startposition am ersten Tag ist ohne Frage auch gut." Im vergangenen Jahr belegten Solberg und Minor in Mexiko den sechsten Rang.

