Kuipers: Lernen beim Mexiko-Debüt
Dennis Kuipers und sein Ferm-Team treten zum ersten Mal bei der Rallye Mexiko an - Beifahrer Frederic Miclotte freut sich auf die Begeisterung der Fans
(Motorsport-Total.com) - Dennis Kuipers und sein Ferm-Team stellen sich einer neuen Herausforderung. Der Niederländer startet an diesem Wochenende zum ersten Mal bei der Rallye Mexiko. Dabei wird er in seinem neuen Ford Fiesta RS WRC 22 Wertungsprüfungen in Angriff nehmen, die bis auf eine Höhe von 2.700 Metern über dem Meeresspiegel führen.

© Ferm
Ferm-Pilot Dennis Kuipers gibt sein Debüt bei der Rallye Mexiko
Erst kurz vor der Rallye Mexiko ist Kuipers mit dem Auto zum ersten Mal auf Schotter gefahren, nun freut er sich auf sein Mexiko-Debüt. "Das ist das erste Mal, dass ich in Mexiko antrete, während meine Gegner dort schon mehrmals gefahren sind", sagt der 25-Jährige. "Also muss ich in Sachen Strecken- und Schotterkenntnis aufholen. Auf der anderen Seite habe ich im vergangenen Jahr bei der Rallye Türkei auch mein Debüt gegeben und wurde dort auf Anhieb Neunter."
Kuipers fährt gern auf Schotter: "Hier kann ich fühlen, wie gut sich das Auto verhält, und das Auto rutscht seht viel. Wir werden auf den staubigen Straßen Mexikos sehr schnell fahren, und das ist echt cool. Wir möchten das Meiste aus der Rallye herausholen."
Während Kuipers noch ein Mexiko-Neuling ist, ist sein belgischer Beifahrer Frederic Miclotte dort schon gefahren. 2008 wurde er an der Seite von J-WRC-Pilot Jaan Molder Gesamtneunter. "Was ist an dieser Rallye besonders liebe, ist die unglaubliche Begeisterung der Zuschauer - ich habe damals sehr viele Autogramme geschrieben", sagt Miclotte. "Die Mexikaner sind rallyeverrückt und zeigen dies aus tiefstem Herzen."

