• 30.08.2007 14:04

Grippekranker Grönholm hofft auf Regen

Etwas gesundheitlich angeschlagen kam Ford-Werkspilot Marcus Grönholm zur Pressekonferenz - Als Neuseeland-Experte sollte ihn das aber nicht aufhalten

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Marcus, Henning Solbergs Beifahrer Cato Menkerud liegt mit Grippe im Bett und dir geht es auch nicht so gut. Wie geht es deiner Grippe?"
Marcus Grönholm: "Ich bin nicht im Bett - wenigstens nicht mit Cato!"

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm ist trotz Grippe gut vorbereitet auf die Rallye Neuseeland

Frage: "Du hast hier viermal gewonnen und bist zweimal Zweiter geworden. Fühlst du dich ein bisschen wie ein Neuseeland-Experte und denkst du, dass du den fünften Sieg holen kannst?"
Grönholm: "Ich war schon sehr oft hier, das ist glaube ich mein zehntes Mal. Ich mag diese Rallye wirklich und ich bin hier auch viele Jahre als Privatfahrer hergekommen. Es ist eine tolle Rallye und sie hat einen guten Untergrund."#w1#

Frage: "Morgen musst du als Erster auf die Strecke. Würde es dir helfen, wenn es über Nacht ein bisschen regnen würde?"
Grönholm: "Ich denke, dass es regnen wird und das würde helfen. Wenn es abtrocknet, könnte es ein Problem werden, weil dann viel loser Schotter herumliegt. Aber ich mache mir noch keine Sorgen - noch nicht."

Frage: "Die morgige Waitomo Prüfung ist mit 43,88 Kilometer die längste des Events und die Straßenbedingungen werden für dich sehr wichtig sein sein. Könnte sich diese Prüfung ein bisschen zum Albtraum entwickeln, wenn etwas so entscheidendes schon am ersten Tag ansteht?"
Grönholm: "Es ist die längste Prüfung, aber sie ist nicht schlecht. Wir sind sie auch letztes Jahr zweimal gefahren, sie ist okay."