Gassner jr. plant 2012 mit MINI

Hermann Gassner jr. will 2012 mit MINI in der S-WRC angreifen - Erste Testfahrten in Großbritannien sind bereits erfolgreich verlaufen

(Motorsport-Total.com) - Für Hermann Gassner junior deutet sich erneut ein Fahrzeugwechsel in der Rallye-WM an. Nachdem der 23-Jährige erst zu Beginn dieses Jahres vom Mitsubishi in den Skoda umgestiegen war, will er 2012 die S-WRC auf einem MINI S2000 bestreiten. Eine erste Testfahrt im neuen Gefährt absolvierte Gassner jr. bereits in der vergangenen Woche am Teamsitz von Prodrive in Großbritannien. Neben dem Deutschen testeten auch Harry Hunt und Craig Breen den Mini.

Titel-Bild zur News: Hermann Gassner Jr.

Hermann Gassner Jr. plant den Wechsel von Skoda zu MINI

Gassner jr. hatte keine Probleme, sich an das neue Fahrzeug zu gewöhnen. "Ich habe mich auf Anhieb im Mini wohlgefühlt", sagt er gegenüber 'Motorsport aktuell'. "Das liegt sicher daran, dass ich auf Turboautos groß geworden bin." Nach der erfolgreichen Vorstellung in England hofft Gassner jr. nun im kommenden Jahr auf regelmäßige Starts mit dem Mini in der Rallye-Weltmeisterschaft. Die Vorbereitungen auf den WM-Auftakt, die legendäre Rallye Monte Carlo, sind bereits im vollen Gange.

Jetzt warten Gassner jr. und sein Teamchef Raimund Baumschlager nur noch auf das "Okay" des Hautsponsors. "Klar ist aber noch gar nichts", stellt Baumschlager klar. Die gute Vorstellung seines Fahrers beim ersten Test hat den Teamchef nicht wirklich überrascht: "Er war wirklich gut. Mich überrascht das allerdings weniger. Ich habe ihn die vergangenen Jahre begleitet und kann wohl am ehesten seine Entwicklung beurteilen", so Baumschlager abschließend zu 'Motorsport aktuell'.

"Ich habe mich auf Anhieb im Mini wohlgefühlt." Hermann Gassner jr.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!