• 19.01.2009 15:15

  • von Britta Weddige

Galway: Rautenbachs optimale Vorbereitung für Irland

(Motorsport-Total.com) - Die Zielrampe sah Conrad Rautenbach bei der Galway-Rallye am vergangenen Wochenende zwar nicht - dennoch war der Gastauftritt in der Irischen Meisterschaft für den 24-Jährigen die beste Vorbereitung für sein Debüt im neuen Citroën-Junior-Team, der Rallye Irland Ende Januar. Am Sonntagmorgen war die Galway-Rallye für Rautenbach nach einem Unfall beendet. Doch bei den tückischen, typisch irischen Bedingungen hat er viel dazu gelernt.

Titel-Bild zur News:

"Was für eine tolle Veranstaltung", wurde Rautenbach von 'wrc.com' zitiert. "Okay, ich hätte mir ein anderes Ergebnis erhofft, aber es ging mir vor allem ums Testen - und das habe ich getan. Von daher war es sehr hilfreich." So konnte er unter anderem die Pirelli-Asphalt- und -Winterreifen testen, die auch bei der Rallye Irland zum Einsatz kommen.

Am Samstagnachmittag hat es kräftig geregnet, am Sonntagmorgen war es stellenweise eisig und es regnete weiter. "Ich schätze, das werden genau die Bedingungen sein, die uns bei der Rallye Irland erwarten werden, von daher war es für uns perfekt", sagte Rautenbach, der bei der Galway-Rallye nicht im C4, sondern im Xsara WRC fuhr: "Der Wechsel vom normalen auf den Winterreifen hat sehr gut funktioniert. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden."