• 16.08.2008 13:01

  • von Stefan Ziegler

Galli nach Unfall lange außer Gefecht

Der Italiener Gigi Galli wird nach einem schweren Unfall auf der fünften Wertung zur Rallye Deutschland wohl fast ein halbes Jahr ausfallen

(Motorsport-Total.com) - Gigi Galli lag aussichtsreich in den Punkträngen, als sich das Drama ereignete: "Der Unfall hat sich einer Hochgeschwindigkeitspassage ereignet", berichtete Ford-Teamchef Malcolm Wilson. Galli hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war von der Straße abgekommen. Damit nicht genug, denn das Auto schlug schwer in die Bäume am Straßenrand ein und verkantete sich unglücklich. Während Galli eingeklemmt im Wagen verharren musste, konnte sein Beifahrer sich aus dem Wrack befreien.

Titel-Bild zur News: Gigi Galli

Gigi Galli verunglückte in Deutschland schwer - lange Pause für den Italiener

Sofort nach der Bergung wurde Galli in das Barmherzige-Krankenhaus in Trier gebracht, wo die Mediziner einen Gesundheitstest mit dem Italiener durchführten. Bei dem Crash hat sich Galli einen Oberschenkelbruch zugezogen, was eine baldige Rückkehr auf die Rallyepisten dieser Saison wohl unmöglich erscheinen lässt.#w1#

"Die Ärzte haben gesagt, dass er wohl erst wieder in fünf Monaten einsatzfähig sein wird. Das ist sehr schade für Gigi", zitieren unsere Kollegen von 'autosport.com' eine nicht näher genannte Quelle aus dem Umfeld des Rallyepiloten. Damit würde Galli in dieser Saison nicht mehr rechtzeitig hinter das Steuer eines WRC-Wagens gelangen können.

Bereits gestern Abend wurde der Italiener operiert und soll sich auf dem Weg der Besserung befinden. Bei aller Sorge um ihren Piloten macht sich das Team indes schon Gedanken, wer Galli in den kommenden Rallyes ersetzen könnte.