• 07.02.2008 13:46

  • von Britta Weddige

Galli fährt diesmal mit "Alessandra"

Stobart-Pilot Gigi Galli hat einen neuen Namen für sein Auto gefunden - Keine Probleme im matschigen Shakedown

(Motorsport-Total.com) - Gigi Galli hat seinem Ford Focus für die Rallye Schweden wieder einen neuen Namen gegeben. Das höchste Gebot bei seiner Namensaktion gab es diesmal für den Namen "Alessandra".

Titel-Bild zur News: Gigi Galli

Gigi Galli ist begeistert vom Fahrverhalten seines Autos im Schnee

Der Italiener aus dem Alpenort Livigno fühlt sich ohnehin wohl im Schnee. Am Montag hat er noch einen 50-Kilometertest absolviert, um ein Gefühl für das Handling des Focus im Schnee zu bekommen. "Wow, was für ein Auto", berichtete Galli auf der Internetseite des Stobart-Teams. "Ich bin viele WRC-Autos gefahren, aber bei diesem Auto ist das Gesamtpaket einfach unglaublich. Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht, ein Auto zu fahren!"#w1#

Die Recce sei ebenfalls gut gelaufen, kulinarisch verfeinert durch das gute Mittagessen von Ford-Koch Mick. Im Shakedown heute Morgen fuhr Galli sechs Runden und holte die viertschnellste Zeit. "Es lag nicht viel Schnee in Karlstadt, aber es war genug Eis, um ein paar gute Runden zu fahren. Gegen Ende der Session kam jedoch immer mehr Schotter heraus", erklärte er. "Jetzt bin ich 'ready to go' und ich freue mich darauf, mit diesem tollen Auto bei dieser Rallye zu starten. Da ich mit Henning einen starken Teamkollegen habe, bin ich sicher, dass wir viele Punkte holen können.