• 06.06.2007 12:25

  • von Britta Weddige

Ford: Mit neuer Waffe in die zweite Saisonhälfte

WM-Spitzenreiter Ford hofft, noch nachlegen zu können, denn nach der Sommerpause tritt das Team in Finnland erstmals mit dem 2007er Focus an

(Motorsport-Total.com) - Citroën präsentierte schon zu Saisonbeginn in Monaco den neuen C4, in Mexiko brachte Subaru den neuen Impreza an den Start und nach der Sommerpause legt dann auch Ford nach. Bei der Rallye Finnland am ersten August-Wochenende feiert der 2007er Ford Focus seine Premiere. Die Briten hoffen darauf, ihre ohnehin schon komfortable Führung in der Weltmeisterschaft mit der neuen Waffe noch ausbauen zu können.

Titel-Bild zur News: Malcolm Wilson

Ford-Teamchef Malcolm Wilson: Vorfreude auf den Asphalt-Test

Getestet wurden Teile des neuen Focus unter anderem schon im April auf Sardinien, die Tests verliefen viel versprechend. Ford-Motorsportchef Jost Capito ist sich vor dem Premiere des neuen Wagens sicher, "dass uns das noch einen weiteren Schritt nach vorn bringen wird."#w1#

Noch deutlicher wird die Kampfansage von Teamchef Malcolm Wilson an die Rivalen Sébastien Loeb und Citroën: "Ich weiß, dass sich Sébastien schon auf die Asphalt-Rallyes freut, aber das wird kein Durchmarsch für ihn werden. Ich möchte keine Details über das neue Auto verraten, das würde ihn nur zu sehr deprimieren!"

"Doch Spaß beiseite", fuhr Wilson fort. "Wir unterschätzen die Aufgabe, die vor uns liegt, nicht. Aber wir haben eine großartige Ausgangsposition, die besser ist als im Vorjahr." Der Teamchef zählt im WM-Kampf übrigens auch auf die Schützenhilfe von Petter Solberg im wieder erstarkten Subaru: "Sein Comeback kommt uns entgegen. Wir hoffen, dass sich Petter ein paar Mal vor Sébastien setzen kann, das würde helfen."