• 04.06.2007 11:25

Grönholm: Jetzt viel üben auf Asphalt

Marcus Grönholm in der Pressekonferenz über seinen Sieg in Griechenland und die Herausforderung Asphalt-Rallyes: "Das mag ich wirklich nicht"

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Marcus, Gratulation, das war der 28. Sieg deiner Karriere und es sah so aus, als ob du keine Probleme gehabt hättest, wie war der Lauf für dich?"
Marcus Grönholm: "Danke! Es war ein wirklich gutes Wochenende. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit meinem Auto oder meinen Reifen, und damit bin ich wirklich froh, dass ich vor der Pause diesen Sieg holen konnte."

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm will jetzt auch sein Können auf Asphalt verbessern

Frage: "Es hatte den Anschein, dass du hier in beiden langen Prüfungen die Vorentscheidung geholt hast. Lag dir die Prüfung besonders gut?"
Grönholm: "Für mich war sie okay, die anderen hatten dort Probleme, Petter Solberg mit dem Stoßdämpfer und Sébastien Loeb mit den Reifen. Wir hatten das Glück, keine Probleme zu haben. Ich bin zwar mit den Reifen ans Limit gegangen, habe sie aber auch ein bisschen geschont."#w1#

"Die nächste Rallye findet in Finnland statt, und das kenne ich ja ein bisschen!" Marcus Grönholm

Frage: "Mit dem Sieg vor zwei Wochen auf Sardinien und voller Punktzahl hier hast du deinen Vorsprung in der Weltmeister ausgebaut. Wie wichtig ist das, wenn es in die zweite Saisonhälfte geht?"
Grönholm: "Das ist sehr gut für mich und das Team. Und natürlich ist das wichtig, die nächste Rallye findet in Finnland statt, und das kenne ich ja ein bisschen! Dann haben wir ein paar Läufe auf Asphalt, da bin ich nicht so stark, aber damit werden wir auch zurechtkommen."

Frage: "Diese Woche wirst du auf Asphalt testen, um dich auf die anstehenden vier Läufe auf diesem Untergrund vorzubereiten. Wird das der wichtigste Test des Jahres?"
Grönholm: "Ja, ich muss da viel trainieren. Ich werde alles tun, um dort besser zu werden, dann werden wir sehen, was ich erreichen kann. Ich fühle mich auf Asphalt nicht so wohl, wenn es feucht ist und die Bedingungen schwierig - das mag ich wirklich nicht. Hoffentlich regnet es beim Test, dann kann ich das üben und wir werden sehen, was ich danach erreichen kann."