• 13.04.2011 19:09

Erste Etappe der Jordanien-Rallye abgesagt

Die Veranstalter der Jordanien-Rallye streichen die erste Etappe ersatzlos - Start des vierten WRC-Events erfolgt am Freitag

(Motorsport-Total.com/SID) - Wegen verspätet eintreffender Ausrüstung ist die Auftaktetappe der Jordanien-Rallye abgesagt worden. Der vierte WM-Lauf startet auf Beschluss der Rallye-Organisatoren und des Automobil-Weltverbandes FIA damit erst am Freitag und nicht wie geplant am Donnerstag. Weil dringend benötigtes Servicematerial erst am Mittwochabend am Toten Meer eintraf, blieb den Verantwortlichen keine andere Wahl.

Titel-Bild zur News: Matthew Wilson

Start am Freitag: Die Jordanien-Rallye führt 2011 nur über zwei Etappen

Ursprünglich sollten 37 Trucks, die Trainingsautos und anderes Material transportierten, bereits am Sonntag in der israelischen Hafenstadt Haifa eintreffen. Wegen zweier Maschinenschäden legte das Schiff mit den Trucks aber erst mit dreitägiger Verspätung in Israel an.

"Aber glücklicherweise sind die Fahrzeuge jetzt an Land und werden in der Nacht am Toten Meer sein", sagte Rennleiter Randa Nabulsi am Mittwoch. Den Weg von Haifa nach Jordanien legen die Lastwagen über den Landweg zurück. Die Fahrzeuge der Rallye-Teilnehmer kamen bereits per Lufttransport nach Jordanien.

Nach der Absage des ersten Abschnitts, führt die Rallye nur noch über zwei Etappen. Der Start ist am Freitagmorgen am Toten Meer. Nach rund 260 Kilometern und 14 Prüfungen endet der WM-Lauf am Samstagnachmittag. Als Favoriten gehen WM-Spitzenreiter Mikko Hirvonen (Ford) und Titelverteidiger Sebastian Loeb (Citroen) ins Rennen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!