• 09.01.2008 22:12

  • von Britta Weddige

Erste Bilder: Suzuki startet in Gelb-Weiß

Suzuki hat die ersten Bilder des für die Saison 2008 lackierten SX4 WRC veröffentlicht - Nobuhito Tajima will die verbleibende Zeit "maximal nutzen"

(Motorsport-Total.com) - Der SX4 WRC 2008 wird in Gelb-Weiß an den Start gehen - Suzuki hat jetzt die ersten Bilder mit der neuen Lackierung für die kommende WRC-Saison veröffentlicht. Bei den beiden Testeinsätzen, den Rallyes Korsika und Großbritannien 2007, war der SX4 noch ganz in Weiß unterwegs. Jetzt kommt das traditionelle Suzuki-Gelb dazu. Nur die Seiten und das Heck bleiben weiß.

Titel-Bild zur News: Suzuki SX4 WRC 2008

Suzuki-Gelb und klassisch weiß: Die neue Lackierung des SX4 WRC 2008

Teamchef Nobuhiro Taijma ist unterdessen recht zufrieden mit den Fortschritten, die das Team und die beiden Fahrer Toni Gardemeister und Per-Gunnar Andersson bei den jüngsten Testfahrten gemacht haben. "Wir haben uns respektabel präsentiert", sagte er auf der Internetseite des Teams. "Wir wissen, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, aber wir werden sie maximal nutzen. Ich habe Hockachtung vor meinem Team. Toni hat viel Erfahrung und kennt sich in der Entwicklung aus. Gleichzeitig ist er eine nette und verantwortungsbewusste Person. Ich zähle auf ihn."#w1#

Zählen würde er auch auf Andersson, fügte der Teamchef hinzu: "Seit ich ihn habe vier Jahre lang in der J-WRC wachsen sehen. Ich hoffe, dass er in der WRC noch professioneller wird. Ich erwarte, dass der SX4 WRC mit Toni und P-G am Steuer im kommenden Jahr einschlägt."

"Wir haben das Team für die Aktivitäten 2008 in der WRC umstrukturiert", ergänzte Tajima. "Der Test jetzt war das erste Mal sein, dass das neue System zum Tragen kam. Es hat gut funktioniert. Der Technikchef und die Ingenieure haben den Test von Japan aus verfolgt und dabei die Hauotrollen übernommen. Das hat gut geklappt. Ich bin mir sicher, dass verschiedene Leute aus verschiedenen Kulturen sich zu einem Team zusammenschließen können, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Denn die WRC ist die Königsklasse im Motorsport."