• 10.09.2008 11:50

  • von Roman Wittemeier

Colin McRae plante Comeback

Ex-Rallye-Weltmeister Colin McRae hatte sich offenbar kurz vor seinem tragischen Tod auf ein Comeback vorbereitet

(Motorsport-Total.com) - In Großbritannien hat man erst vor wenigen Tagen dem im vergangenen Jahr bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommenen Colin McRae gedacht. Über 1.000 Subaru-Fahrer beteiligten sich an einem Autokorso, der den Heimatort des Ex-Weltmeisters Lanark mit dem Prodrive-Sitz in Banbury verband. Im Rahmen der Gedenkveranstaltung anlässlich des baldigen Todestages (15. September) wurden interessante Details bekannt.

Titel-Bild zur News: Colin McRae

Colin McRae plante offenbar ein Comeback im Rallye-Sport

Nur 24 Stunden vor dem tragischen Unglück hatte McRae offenbar mit Prodrive-Verantwortlichen über ein mögliches Comeback gesprochen. "Nachdem Colin gemerkt hatte, dass er noch gut ins Auto passt und ihm das Fahren noch leicht fällt, wollte er eigentlich das ganze Jahr fahren", erklärte Prodrive-Chef David Richards.#w1#

"Er hat mit unserem Technikdirektor David Lapworth über seine Erwartungen an das Auto gesprochen. Wir haben uns dann zusammengesetzt, er war heiß auf ein Comeback", beschrieb Richards die Szenen aus dem September 2007. Colin McRae war Ende 2003 offiziell zurückgetreten und hatte 1995 gemeinsam mit Subaru den Titel geholt.