Co-Pilot von Ogier leicht verletzt

Julien Ingrassia, der Co-Pilot von Sebastien Ogier, hat sich bei dem schweren Unfall in der zehnten Prüfung der Rallye Monte Carlo leicht am rechten Arm verletzt

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Ogier zeigte an den ersten beiden Tagen der Rallye Monte Carlo eine starke Leistung. Speziell bei feuchten, eisigen und rutschigen Verhältnisse konnte der Franzose die Leistungsnachteile seines Skoda Fabia S2000 im Vergleich zu den WRC-Boliden ausgleichen und mischte im vorderen Teil des Feldes mit. Die zehnte und letzte Sonderprüfung der zweiten Etappe wurde dem Volkswagen-Werkspiloten allerdings zum Verhängnis.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Sebastien Ogier hat bis zu seinem Ausfall in den Top 10 mitgemischt

In einer schnellen, langgezogenen Linkskurve verlor Ogier die Kontrolle über seinen Fabia und baute einen schweren Unfall. Ogier und sein Co-Pilot Julien Ingrassia blieben weitestgehend unverletzt und konnten selbständig aussteigen. Der Doktor des VW-Teams fuhr zur Unfallstelle, die sich in der Nähe des Dorfes Gilhoc, wenige Kilometer vor dem Ende von SS10 befand, und nahm die beiden Piloten in Augenschein. Ingrassia hatte sich den recht Arm angeschlagen. Es ist aber nichts gebrochen und es soll sich nur um eine kleine Verletzung handeln.

"Julien hat uns gesagt, dass er Probleme mit dem Arm hat", bestätigt Stefan Moser, der VW-Leiter für Marketing und Kommunikation unseren Kollegen von 'Autosport'. "Wir gehen nicht davon aus, dass etwas gebrochen ist. Der Arzt wird sich das genau ansehen." Der Unfall beendete eine bis dahin beeindruckende Leistung. "Es war eine unglaubliche Fahrt von Sebastien und Julien. Wir sind sicher, dass wir den richtigen Fahrer haben. Sebastien ist die Zukunft."