• 15.11.2007 17:50

  • von Britta Weddige

Citroën-Piloten mit Shakedown zufrieden

Sébastien Loeb und Daniel Sordo konnten beim Shakedown noch wichtige Erkenntnisse gewinnen und fühlen sich nun gerüstet für die Rallye Irland

(Motorsport-Total.com) - Es war noch dunkel, als die Rallyepiloten heute am frühen Morgen in den Shakedown zur Rallye Irland starteten. Als sie drei Stunden später fertig waren, schien die Sonne über dem Technology Institute von Sligo, wo der Servicepark untergebracht ist und in dessen Nähe die 2,87 Kilometer lange Teststrecke liegt. Die beiden Citroën-Werkspiloten Sébastien Loeb und Daniel Sordo belegten im Shakedown die Plätze fünf und sechs und warn recht zufrieden mit den Erkenntnissen, die sie gewinnen konnten.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb war mit seinen Erkenntnissen des Shakedowns zufrieden

"Das Profil der Teststrecke ist weitgehend ähnlich mit dem, was uns an diesem Wochenende erwartet", sagte Loeb. "Die Prüfung ist eng, schnell und trocknet recht schnell an, sobald ein paar Autos durchgefahren sind. Der große Unterschied liegt darin, dass die Straße nicht so uneben war wie sie es in den Wertungsprüfungen sein wird."#w1#

"Es war gut, dass wir sowohl bei Dunkelheit als auch bei Tageslicht fahren konnten", fuhr Loeb fort. "Nach diesem Morgen sind wir nun gut gerüstet für diesen neuen Event und seine ganz speziellen Asphalt-Prüfungen. Wir haben uns eingewöhnen und unsere Abstimmung noch verfeinern können."

"Der Morgen war ganz gut", bestätigte Teamkollege Sordo. "Es gab ein oder zwei Kleinigkeiten, die wir noch aussortieren mussten, aber sonst war alles perfekt."