powered by Motorsport.com

Capito: Bouffiers Führung "fantastisches Zeichen" für die WRC

(Motorsport-Total.com) - Weder das Weltmeister-Team von Volkswagen noch die Werksmannschaft von Citroen stellte nach dem ersten Tag der Rallye Monte Carlo den Führenden. Vielmehr übernachtete mit Bryan Bouffier ein Privat-Fahrer an der Spitze der Gesamtwertung. Was als erste Schlappe der Werksteams gewertet werden könnte, sorgt bei Volkswagen-Motorsport-Direktor Jost Capito allerdings für Begeisterung: "Es ist fantastisch, einen Privat-Fahrer nach dem ersten Tag in Führung liegend zu sehen", wird Capito von 'WRC.com' zitiert.

"Das zeigt, wie eng es in dieser Rallye zu geht und wie wettbewerbsfähig die Autos sind. Ich glaube, dass ist ein fantastisches Zeichen dafür, wie gut die WRC heutzutage ist", zeigt sich der Volkswagen-Mann vom ausgeglichenen Kräfteverhältnis des ersten Wettkampftages der Rallye-Weltmeisterschaft 2014 erfreut. Für Capito ist das ein gutes Vorzeichen für den weiteren Saisonverlauf. "Ich freue mich wirklich auf eine aufregende WRC-Saison."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!