Block ärgert sich über Fehler im Aufschrieb

Ein Fehler im Aufschrieb sorgte für Ken Blocks Unfall bei der Australien-Rallye - Am Samstag waren die Zeiten mit dem reparierten Ford konkurrenzfähig

(Motorsport-Total.com) - Für Ken Block hat sich die Australien-Rallye nicht ausgezahlt. In der dritten Prüfung kollidierte er US-Amerikaner mit einem Baum. Lange musste er warten, um zu wissen, ob er am Samstag unter SupeRallye-Regel erneut angreifen durfte. Die Mechaniker konnten seinen Ford reparieren, doch Block hat keine Chance auf Punkte mehr. "Ich machte mir Sorgen, dass der Fehler, der mir in der Recce in dieser Kurve passiert ist, häufiger vorkommen würde."

Titel-Bild zur News: Ken Block

Ken Block ist am Samstag konkurrenzfähige Zeiten in Australien gefahren

"Ich habe aber nur diese eine Kurve falsch gemacht. Das ist sehr frustrierend", sagt Block enttäuscht. "Im Aufschrieb wurde die Kurve mit einer fünf enger, aber es hätte vier sein müssen." Samstag konnte er mit seinem reparierten Fiesta wieder in das Geschehen eingreifen und markierte Zeiten, die für die Top 10 gut waren. In der Gesamtwertung ist Block aber abgeschlagen auf Platz 21.

"Ich bin sehr zufrieden, wie es heute bisher gelaufen ist. Die Zeiten waren recht konkurrenzfähig, wenn man bedenkt, dass die Straßen nicht wirklich gesäubert sind. Ich habe bei dieser Rallye gelernt und fühle mich mit den harten Reifen wohl."


Fotos: WRC: Rallye Australien