• 29.07.2008 19:14

  • von Britta Weddige

Atkinson: "Will jetzt siegen"

Chris Atkinson will endlich ganz nach oben und Subaru-Teamchef David Richards ist zuversichtlich, dass das mit dem neuen Auto geht

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende beginnt mit der Finnland-Rallye der zweite Teil der WRC-Saison 2008. Subaru-Pilot Chris Atkinson hat in dieser Saison bisher vier Podiumsplätze eingefahren, jetzt will der Australier mehr: "In der zweiten Saisonhälfte möchten wir so hoch hinaus wie möglich", sagte Atkinson im Interview mit 'Crash.net Radio'. "Wir wollen sehen, ob wir mit diesem neuen Auto siegen können. Ich habe in der WRC noch keinen Lauf gewonnen. Ich habe ein paar Podiumsplätze geholt und jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen. Hoffentlich ist das mit dem neuen Auto möglich."

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson

Chris Atkinson will nun endlich auch auf die oberste Stufe des Podiums

Mit dem Impreza WRC 2008 laufe alles nach Plan, so Atkinson weiter: "Wir sind sehr früh damit angetreten. Aber wir haben in der Pause sehr viel weiterentwickelt. Schon in Finnland werden wir vom Start weg angreifen. Wir werden sehen, ob wir den Speed haben. Natürlich werden Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala und Sébastien Loeb dort schnell sein und es wird schwierig, sie zu schlagen. Aber wenn wir einige Bestzeiten holen könnten, wäre das ermutigend."#w1#

Ermutigend findet Subaru-Teamchef David Richards die bisherige Performance des neuen Autos, "auch wenn wir erst zwei Rallyes damit gefahren sind." Richards prophezeite: "Wir werden im weiteren Verlauf der Saison einen anderen Petter Solberg erleben. Er ist vom Auto begeistert und es liegt ihm. Auch Chris Atkinson ist happy - ich bin sehr zuversichtlich."

"Ich erwarte, dass sie regelmäßig Bestzeiten holen und damit kommt man im Normalfall auch aufs Podium", so Richards. "Und wenn man oft genug aufs Podium kommt, dann gewinnt man manchmal auch."

Richards geht davon aus, dass Subaru für 2009 richtig gut aufgestellt sein wird, "aber ich sehe keinen Grund, warum wir später in dieser Saison nicht genauso stark sein sollen wie alle anderen. Ich freue mich auf die nächsten Läufe."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt