Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Atkinson: "Jetzt wird es interessant"
Chris Atkinson möchte mit Subaru zu Ford und Citroën aufschließen - Gutes Gefühl für die kommenden Asphaltrallyes
(Motorsport-Total.com) - Beinahe zwei Jahre ist es her, dass das Subaru-Team einen WRC-Lauf gewinnen konnte - das soll sich in der zweiten Saisonhälfte 2007 ändern, hofft zumindest Pilot Chris Atkinson. Der Australier hat es in dieser Saison fünfmal in die Punkteränge geschafft und rechnet damit, dass Subaru in den kommenden Läufen noch eins drauf legen kann. Vor allem, weil der neue Impreza, der sein Debüt bei der Rallye Mexiko gefeiert hatte, immer besser werde, so Atkinson.

© xpb.cc
Chris Atkinson freut sich vor allem auf die nun anstehenden Asphalt-Läufe
"Wir haben uns in einigen Bereichen enorm verbessert", berichtete der 27-Jährige im Interview mit 'Crash.Net Radio'. "In anderen Bereichen haben wir noch einiges zu tun, aber die Ingenieure und das gesamte Team haben in der Sommerpause sehr hart gearbeitet. Ich denke, in Finnland, Deutschland und Neuseeland sollte es noch besser für uns aussehen."#w1#
Der nächste Lauf, die Rallye Finnland am ersten Augustwochenende gehört zu Atkinsons erklärten Lieblingsläufen: "Ich liebe die Prüfungen dort", sagte der Australier. "Leider hatte ich dort im vergangenen Jahr technische Probleme, aber diesmal sind wir glaube ich sehr gut aufgestellt und wir sollten dort sehr schnell sein. Ohne die Probleme wären wir im vergangenen Jahr wohl Vierte geworden, deshalb kann man nie wissen."
Das Ziel für die zweite Saisonhälfte: Atkinson und Subaru möchten es wieder mit den beiden Topteams Ford und Citroën aufnehmen. Das ist beim letzten Lauf in Griechenland schon ansatzweise gelungen. Nun setzt der Australier darauf, dass etliche Asphalt-Läufe anstehen, ein Untergrund, auf dem er sich einiges verspricht.
"Wenn man sich unseren Auftritt bei der Rallye Monte Carlo und unseren kürzlich gefahrenen Test anschaut, dann scheint unser Auto auf Asphalt sehr gut zu sein", sagte er. "Außerdem glaube ich, dass wir da noch weitere Fortschritte gemacht haben. Wir haben jetzt dann vier Asphalt-Läufe und damit viele Punkte, die wir holen können. Das wird auf alle Fälle sehr interessant."

