• 30.03.2008 00:43

Aigner steht vor erstem P-WRC-Sieg

Drei Prüfungen muss Andreas Aigner noch bestehen, dann feiert er seinen ersten P-WRC-Sieg - Bernardo Sousa nach Getriebeschaden morgen wieder dabei

(Motorsport-Total.com) - Auch den zweiten Tag haben sie gut überstanden: Andreas Aigner und sein deutscher Co-Pilot Klaus Wicha gehen mit dem Mitsubishi EVO IX als Führende in der P-WRC-Wertung in den Schlusstag der Argentinien-Rallye. Dort stehen noch drei Prüfungen auf dem Programm stehen. Aigner hat nach der zweiten Etappe 51,1 Sekunden Vorsprung auf Nasser Al Attiyah (Subaru Impreza) - damit ist für das Red-Bull-Team der erste Sieg in der P-WRC zum Greifen nah. Damit nicht genug: In der Gesamtwertung liegen Aigner/Wicha sensationell auf Platz sieben.

Titel-Bild zur News: Andreas Aigner

Andreas Aigner ist auf dem Weg zu seinem ersten P-WRC-Sieg

Nicht so gut erging es dem portugiesischen Duo Bernardo Sousa und Carlos Magalhaes. Nach einem Getriebeschaden nach der zwölften Wertungsprüfung kam vorerst das Aus. Das Duo wird aber morgen mit neuem Getriebe und 30 Minuten Strafzeit wieder am Start sein.#w1#

"Eine taktische Meisterleistung, die Andreas in den letzten beiden Tagen gebracht hat", lobte Teamchef Raimund Baumschlager. "Jetzt hoffe ich nur, dass er morgen endlich auch mal für seine tolle Leistung belohnt wird. Der siebte Gesamtrang ist sensationell - auf Grund des SupeRally-Systems wird der aber morgen höchstwahrscheinlich nicht zu halten sein. Was aber auch nicht so wichtig ist. Wir konzentrieren uns voll auf die P-WRC-Wertung!"

"Für mich war es heute total schwer", berichtete Aigner. "Einerseits wollte ich so materialschonend als nur möglich fahren, zum anderen muss man immer schauen, dass man dabei nicht zu viel Zeit verliert. Aber da war das Teamwork perfekt, wir wurden immer über den aktuellen Stand informiert. Morgen wird noch mal ein harter Tag!"

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!