Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
WEC Nürburgring: Keine Spur vom typischen Eifelwetter
Bedeckt, aber trocken: Das Wetter wird beim Gastspiel der Langstrecken-Weltmeisterschaf (WEC) auf dem Nürburgring keine entscheidende Rolle spielen
(Motorsport-Total.com) - Der Nürburgring ist für seine Wetterkapriolen berühmt, doch an diesem Wochenende wird die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) bei ihrem Gastspiel in Deutschland vom typischen Eifelwetter verschont bleiben. Das 6-Stunden-Rennen am Sonntag wird stand jetzt bei trockenen Bedingungen stattfinden.

© LAT
Heiter bis wolkig: Die Wetteraussichten für den Nürburgring Zoom
Der schönste Tag des Wochenendes wird am Nürburgring der Freitag. Dann lässt sich immer wieder die Sonne blicken und die Temperaturen steigen auf Wert von knapp 20 Grad Celsius. Allerdings weht ein frischer Wind mit Böen von bis zum 50 km/h aus nordwestlichen Richtungen.
Am Samstag lässt der Wind nach, allerdings zeigt sich der Himmel weitgehend bedeckt. Am Nachmittag zur Zeit des Qualifyings sind auch einzelne Regentropfen nicht auszuschließen, allerdings beträgt das Regenrisiko weniger als 50 Prozent. Die Temperaturen erreichen Werte von maximal 18 Grad Celsius.
Auch am Sonntag beträgt das Regenrisiko weniger als 50 Prozent, ein trockenes Rennen ist demnach wahrscheinlich. Bei den Temperaturen besteht allerdings noch große Unsicherheit. Während einige Wettermodelle Sonnenschein und Werte von über 20 Grad Celsius berechnen, sehen andere starke Bewölkung und Temperaturen von gerade einmal 15 Grad Celsius voraus.

