• 20.02.2014 23:24

  • von Roman Wittemeier

Pescarolo: Das Team gibt es nicht mehr

Le-Mans-Legende Henri Pescarolo hat kein Unternehmen mehr: Behörden schließen den Vorgang "Pescarolo Team" ab - Noch einmal ein Neustart?

(Motorsport-Total.com) - Nach monatelangen Versuchen, sein Team mit einem neuen Projekt wiederzubeleben, steht Henri Pescarolo zum zweiten Mal in seiner Karriere ohne aktive Mannschaft da. Nach der Pleite von Pescarolo Sport (2010) existiert nun auch der Nachfolger Pescarolo Team offiziell nicht mehr. Die französischen Behörden strichen das Unternehmen mit Wirkung vom 7. Februar aus dem Handelsregister (Fotostrecke: Pescarolo in Le Mans).

Titel-Bild zur News: Pescarolo Truck Logo

Das Aus: Die Mitarbeiter können die Team-Schriftzüge von den Trucks kratzen Zoom

"Es ist das Ende eines Prozesses, der 2012 begonnen hatte. Es hat sich über fast zwei Jahre hingezogen", wird Pescarolo von 'endurance-info.com' zitiert. In den vergangenen Monaten hatte der leidenschaftliche Racer immer wieder versucht, gemeinsam mit neuen Partnern ein neues Projekt zu starten. Für Pescarolo kam allerdings nie die kostengünstigere LMP2-Klasse in Betracht - es muss schon die LMP1 sein.

Das endgültige Aus des Teams hat auf das Privatvermögen der Le-Mans-Legende keinen Einfluss. Pescarolo könnte somit jederzeit wieder durchstarten. "Mit 71 Jahren und nach 45 Teilnahmen bei den 24 Stunden von Le Mans liegt die Zukunft also noch vor mir", scherzt der Franzose. 2012 war Pescarolos Team letztmals in Le Mans am Start. Man betreute den Einsatz eines Dome und brachte den Pescarolo 03 auf Basis des Aston Martin AMR-One an den Start - ein Debakel sondergleichen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!