• 05.08.2010 13:33

Scirocco R-Cup: Axel Stein und der gute Zweck

Comedian Axel Stein verbindet seinen Gaststart im Volkswagen Scirocco R-Cup mit der guten Sache: Viel Geld für "Race-4-Kids"

(Motorsport-Total.com) - Zwei Starts, doppelter Gewinn: Vom Gastauftritt des Schauspielers und Comedians Axel Stein profitiert beim vierten und fünften Saisonlauf des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Nürburgring der gute Zweck. Der 28-jährige Darsteller tritt bei den Meisterschaftsläufen des innovativen Markenpokals in der Eifel auf Einladung von Volkswagen an - die dabei von ihm generierten Sponsorengelder spendet der Wuppertaler der Aktion "Race-4-Kids" und damit der Organisation "Stunde des Herzens".

Titel-Bild zur News:

Axel Stein wird seinen Erlös aus dem Sponsoring für gute Zwecke spenden

"Axel Stein ist ein absoluter Motorsport-Fan, sein Gaststart ist für den Scirocco R-Cup ein echter Zugewinn", so Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen. "Umso schöner ist es, wenn sich sein Einsatz auch für den guten Zweck bezahlt macht."#w1#

"Volkswagen hat uns die Motorhaube als Werbefläche zur freien Verfügung gestellt", so Axel Stein. "Die wollten wir für einen wohltätigen Zweck nutzen. Wir haben uns auf die Suche nach einem Sponsor begeben. Das so eingenommene Geld wird der Aktion 'Race-4-Kids' zugutekommen, zu der wir schon länger einen engen Kontakt pflegen."

Schauspieler, Comedian, Motorsport-Verrückter

Bereits mit zwölf Jahren stand Axel Stein als Schauspieler in diversen Fernsehserien vor der Kamera. Seither wirkte er bei zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mit und genießt dank seiner Rollen bei "Hausmeister Krause", in "Harte Jungs" oder "Der Blender" hohen Bekanntheitsgrad. Seine neuesten Kino-Projekte: Im Herbst 2010 ist er als Synchronstimme des Ray im 3D-Animationsfilm "Sammys Abenteuer" zu hören, Anfang August begannen zudem die Dreharbeiten zu "Die Vorstadtkrokodile 3".

Privat gilt der Schauspieler und Comedian, der schon dreimal mit dem deutsche Comedy-Preis ausgezeichnet wurde, als ausgesprochen Motorsport-begeistert. Bereits mehrfach trat er als Gaststarter verschiedener Markenpokale an, zudem stand er für das TV-Motorsport-Magazin "Grip" vor der Kamera. Am kommenden Wochenende erlebt er seine Premiere im Scirocco R-Cup - dank Bioerdgas-Technologie, facettenreichem Starterfeld und Push-to-pass-Technologie innovativer und zugleich umweltschonendster Markenpokal der Welt.

Schon vor Wochenfrist engagierte sich Axel Stein mit einem Start beim Kartrennen "Race-4-Kids", an dem unter anderem auch DTM-Champion Timo Scheider teilnahm. Die 5.000 Euro Sponsorengelder für den Scirocco R-Cup, die ein Software-Unternehmen zur Verfügung stellt, gehen direkt an diese Veranstaltungsreihe aus Promi-Kart-Rennen, die ihrerseits die Organisation "Stunde des Herzens" zugunsten benachteiligter Kinder unterstützt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt