Yokohama mit VLN-Finale zufrieden

Das Yokohama-Duo Schmitz/Abbelen sicherte sich beim Münsterlandpokal den dritten Gesamtrang - Yokohama-Teams wieder erfolgreich

(Motorsport-Total.com) - Mit dem dritten Platz von Sabine Schmitz und Klaus Abbelen (Porsche 997 Supercup) beim 32. DMV-Münsterlandpokal, dem zehnten und letzten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, feierte Reifenhersteller Yokohama einen Saisonabschluss nach Maß. Dem Duo aus Barweiler fehlten nach 28 Runden etwas mehr als drei Minuten auf das siegreiche Team von Wolfgang Land mit den Fahrern Marc Basseng und Marc Hennerici. Ebenfalls herausragend: das Abschneiden der von Yokohama ausgerüsteten Teams in der Jahresendwertung sowie in den einzelnen Klassen.

Titel-Bild zur News: Yokohama-Porsche von Schmitz/Abbelen

Schmitz/Abbelen waren beim Finale der VLN-Meisterschaft 2007 stark unterwegs

Mit dem hauchdünnen Rückstand von 0,48 Punkten hinter den Siegern Marco Wolf, Heinz-Otto und Jürgen Fritzsche (Opel Astra GTC) verfehlte die Fahrerpaarung Mario Merten und Wolf Silvester auf ihrem BMW 318is den Gewinn der VLN-Meisterschaft 2007 nur ganz knapp. Zum Trost holten sich die Titelverteidiger beim Saisonfinale vor 23.000 Zuschauern in der Eifel den siebenten Klassensieg (V2) im zehnten Rennen. Auch die Dritten der Gesamtwertung 2007 waren auf Yokohama-Rennreifen unterwegs. Andreas Mäder und Reinhold Renger lagen mit ihrem Honda S2000 nach zehn Saisonrennen 3,12 Punkte hinter dem Spitzentrio.#w1#

Weitere vier Klassensiege unterstrichen auch im letzten Rennen die Performance der Yokohama-Reifen auf der Marathondistanz. Neben den Zwillingen Dennis und Marc Busch, die den letzten Lauf in der SEAT-Leon-Langstrecken-Challenge für sich entschieden, sicherten sich Michael Luther/Franz Brenauer (BMW M 3/V6), Tim Scheerbarth/Yorck-Enzo Trösser (Toyota Yaris/SP1) und Christian Kosbu (Ford Fiesta ST Cup/SP2) ihre Klassensiege auf Yokohama-Rennreifen.

"Die Gesamtwertung im letzten Saisonrennen aber vor allem die guten Ergebnisse in der Jahresendwertung und nicht zuletzt die vielen Klassensiege beweisen, dass Yokohama in dieser Saison ein zuverlässiger und vor allem konkurrenzfähiger Partner in der VLN-Meisterschaft war", freute sich Yokohama-Motorsportleiter Manfred Theisen über eine gelungene Langstreckensaison 2007.