Startseite Menü

Video: Reihenweise Abflüge im VLN-Qualifying im Brünnchen

Die herbstlichen Witterungsbedingungen machten den Fahrern am Samstag beim Qualifying der VLN zu schaffen: Video zeigt zahlreiche Ausrutscher im Brünnchen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in dieser Saison bei den meisten Rennen vom langanhaltenden Sommerwetter in Deutschland profitiert hatte, präsentierte sich die Nordschleife am vergangenen Samstag beim Saisonfinale am Vormittag im herbstlichen Gewand.

Nordschleife

Die schwierigen Bedingungen brachten einige Fahrer ins Schlingern Zoom

Wegen Nebels musste das Zeittraining verschoben werden, und auch nachdem es gestartet wurde, waren die Bedingungen aufgrund kühler Temperaturen und einer von nächtlichen Tau feuchten Strecke stellenweise sehr schwierig.

Vor allem im Brünnchen, wie ein Video zeigt. Gleich reihenweise werden die Fahrer dort von den rutschigen Bedingungen überrascht, eine Vielzahl von Autos räubert durch eines der wenigen Kiesbetten rund um die Nordschleife.


VLN-Qualifying: Ausrutscher im Brünnchen

Mehrere Autos, darunter der Black-Falcon-Mercedes #6 und der Schnitzer-BMW #42 schlagen sogar an der Leitplanke an. Der Toyota GT86 mit der Startnummer 270 legt gar einen eleganten Dreher hin.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
03.02. 21:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
03.02. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
15.02. 21:00

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!