• 31.05.2013 01:23

  • von Pete Fink

Gestohlener Team-Truck: Alles noch viel schlimmer?

(Motorsport-Total.com) - Die Fragezeichen um den gestohlenen Team-Truck von Jennifer Jo Cobb weiten sich dramatisch aus. Nach einer umfangreichen Hausdurchsuchung wurden am Dienstag auf dem Gelände des Verdächtigen Mike Harmon gleich sieben Renn-Chassis entdeckt. Die lokalen Behörden gehen derzeit davon aus, dass alle sieben Fahrzeuge (zwei Nationwide-Chassis und fünf NASCAR-Trucks) Cobb gehören.

Durchsucht wurde nicht nur der Harmon-Shop, sondern auch eine separate Lagerhalle. Noch ist die Staatsanwaltschaft nicht aktiv geworden. Das heißt: Harmon befindet sich nach wie vor auf freiem Fuß, steht aber unter intensiver Beobachtung durch die Polizei. Die Behörden gehen nach den Informationen des lokalen Fernsehsenders 'WBTV' auch davon aus, dass Harmon selbst am Steuer saß, als der Team-Truck vom Gelände von Jennifer Jo Cobbs Racing gestohlen wurde.

Der 55-jährige Harmon und die 39-jährige Cobb haben eine gemeinsame NASCAR-Vergangenheit: Unter anderem war er zeitweise der Team-Manager von Cobbs eigenem Nationwide-Team. Direkt nach dem Verschwinden des Team-Trucks wurde Harmon von den Behörden kurzzeitig festgesetzt und hinterließ eine Kaution.