• 29.12.2011 22:34

  • von Pete Fink

De Silvestro: Weihnachten in der Schweiz

(Motorsport-Total.com) - Simona de Silvestro bleibt auch über die Feiertage eine Vielfliegerin. Nachdem die 23-jährige Schweizerin Mitte Dezember im HVM-Shop in Indianapolis noch persönlich die Ankunft des neuen DW12-Chassis beobachtete und sich eine erste Sitzprobe gönnte, jettete sie für das Weihnachtsfest in die heimatliche Schweiz.

"Das war mein 95. Flug in diesem Jahr", witzelte sie via 'Twitter'. Ihre Miles-and-More-Karte wird vermutlich vor Bonusmeilen nur so strotzen und vielleicht kennt sie auf der Nordatlantikroute mittlerweile jeden einzelnen Eisberg rund um Grönland und den nördlichen Teil Kanadas persönlich.

Denn ihr Schweiz-Besuch ist früh beendet, weil sie am 13. und 14 Januar 2012 auf dem Palm Beach International Raceway, nördlich von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida, den Lotus-Shakedown fahren wird. Zum Rückflug in die USA steht also Flug Nummer eins im neuen Jahr an.